Silit Pfannen

Silit Pfannen (hier Durado Grillpfanne mit Keramikbeschichtung)Silit wird häufig in einem Atemzug mit WMF genannt. Das kommt nicht von Ungefähr, denn Silit ist eine 100-prozentige Tochter des Qualitätsherstellers mit den drei Buchstaben. Die offizielle Bezeichnung lautet Silit-Werke GmbH & Co. KG. Im Jahr 1962 konnte Silit der Öffentlichkeit eine bahnbrechende Neuheit präsentieren: Eine (echte) Emailpfanne mit Antihaftwirkung. Der Grundstein für Antihaft-Beschichtungen für den Privatgebrauch war gelegt. Seitdem erfreuen sich die Pfannen von Silit großer Beliebtheit.

Die Produkte von Silit stehen für hochwertige Verarbeitung und Qualität.

Neben Kochtöpfen stellt Silit auch ausgezeichnete Pfannen her. Nicht zuletzt mit den Pfannen der Marke Durado konnte Silit große Erfolge feiern. Sowohl bei den Kunden als auch bei den Testern der Stiftung Warentest ist die Bratpfanne von Silit gut angekommen. Mittlerweile gibt es die Durado auch als Schmorpfanne und als Servierpfanne (ohne Griff).

Aber auch andere Pfannenformen mit Keramikbeschichtung stehen bei den Kunden hoch im Kurs. So erfreut sich der Keramik-Wok von Silit ebenfalls großer Beliebtheit bei den Kunden.

Wir haben folgende Silit Pfannen vorgestellt: