Keramikpfanne mit hohem Rand bei LIDL

In der Woche vom 22. April 2013 gibt es beim Discounter LIDL wieder eine Keramikpfanne. Wie auch schon bei den Angeboten der Vorwochen handelt es sich um eine Pfanne der Eigenmarke ERNESTO. Bei der Aluguss-Pfanne, welche diese Woche im Angebot ist, handelt es sich um eine Keramikpfanne mit der nicht mehr gänzlich unbekannten ILAG-Beschichtung.

LIDL Keramikpfanne

Die Pfanne hat einen Durchmesser von 28 cm, einen hohen Rand und einen sehr massiven Pfannenboden (7,2 mm). Die Oberfläche der Keramikpfanne ist leicht zu reinigen und spülmaschinengeeignet. Allerdings sollten Keramikpfannen immer von Hand gereinigt werden. (Mehr Tipps zur Reinigung einer Keramikpfanne haben wir hier zusammengefasst.)

Mehr Infos zur LIDL Keramikpfanne

  • extrahoher Rand und praktischer Gegengriff
  • schnelle Wärmeverteilung
  • keramisch verstärkte Antihaft-Beschichtung

Fazit: Für 19,99 Euro kann man sicherlich nicht meckern, denn die Pfanne ist auch für Induktionskochfelder geeignet. Leider gibt es zur Beschichtung nur vereinzelte Kundenmeinungen und Langzeiterfahrungen liegen noch nicht vor. Wer auf der Suche nach einer Allround-Keramikpfanne ist, die man gelegentlich auch zum Schmoren nutzen kann, der sollte sich die LIDL-Pfanne einmal anschauen.

Bildquelle: Lidl.de