Thema Bräter und Kasserollen jetzt ausgelagert

Wir haben uns entschlossen das Thema keramikbeschichtete Bräter nicht im Rahmen von Keramik-Pfanne.de anzugehen, sondern haben diesen Bereich komplett ausgelagert und ein Schwesterprortal gegründet.

Damit soll es sich hier auf Keramik-Pfanne.de weiterhin im Schwerpunkt um Bratpfannen drehen, während auf Kasserolle.net Bräter, die auch unter dem Begriff Kaserolle bekannt sind, vorgestellt werden.

Wofür nutzt man eine Kasserolle?

Im Grunde genommen wird ein Bräter beziehunsgweise eine Kasserolle erstrangig als überdimensionale Pfanne verwendet, in der man beispielsweise einen Schweinebraten anbrät, bevor er zusammen mit Brühe und Beilagen in den Ofen geschoben wird.

Hier gibt es verschiedene Größen, Formen und Beschichtungen – und all diese Infos würden den Hauptinhalt von Keramik-Pfanne.de zu stark „verwässern“.

Im Vergleich zu einer regulären Keramikpfanne ist eine Kasserolle nicht nur größer, sondern das Bratgut kann auch direkt im Topf verbleiben um im Ofen weitergegart zu werden.

Bei Interesse schauen Sie einfach einmal auf unserem Ableger vorbei und informieren sich zu diesem Thema.