Fissler Crispy Ceramic Comfort Keramikpfanne

Fissler KeramikpfanneDie Keramikpfanne von Fissler, einem der führenden Küchengeräte-Hersteller, ist seit einigen Monaten stets ganz vorn auf den Topseller-Listen und hat auch beim Keramikpfannen Test gut abgeschnitten. Grund genug für uns, die Pfanne einmal genauer in Augenschein zu nehmen. Wie der Produktname schon suggeriert, wurde bei der Konzeption der Bratpfanne besonderer Wert auf krosses Braten (im englischen crispy) gelegt.

Bei der Fissler-Pfanne mit den schwer aussprechlichen 3-Cs handelt es sich um eine klassische, runde Bratpfanne mit keramischer Versiegelung, die auch für die Nutzung mit einem modernen Induktionskochfeld geeignet ist.

Die Beschichtung ist extrem hart und bis bis 400 Grad Celsius hitzebeständig. Allerdings sollte man das nicht in der heimischen Küche ausprobieren, denn Speiseöle brennen bei solch hohen Temperaturen. Die Beschichtung ist natürlich kratzfest, allerdings empfiehlt sich trotzdem die Nutzung eines Pfannenwenders zur Schonung der Oberfläche.

Fakten zur Crispy Ceramic Comfort

Gewicht: 1,8 kg
Durchmesser: 28 cm
Bemerkung: 5 Jahre Hersteller-Garantie


[disclaim]Die Keramik-Bratpfanne ist für alle Herdarten geeignet – auch für Induktionskochfelder. Fissler gewährt auf seine Keramikpfannen eine 5-jährige Garantie.[/disclaim]

Vorteile der Crispy Ceramic Comfort Keramikpfanne

Diese Edelstahl-Pfanne mit keramischer Beschichtung eignet sich für die Zubereitung von Würstchen, Bratkartoffeln oder Pfannkuchen gleichermaßen. Der Pfannenkörper wird schnell und gleichmäßig heiss und dank der Beschichtung erzielt man sehr gute Bratergebnisse. Durch den praktischen Schüttrand kann man jedoch auch Soßen einkochen oder leckerer Pastasauce selber machen und sofort servieren – ohne Tropfen und Kleckern. Die Fissler crispy-Pfannen liegen aufgrund des durchschnittlichen gewichts und des soliden griffs gut in der Hand. Ein Abrutschen der Finger wird durch den gummierten Griff wirkungsvoll verhindert.

  • mit keramischer Versiegelung
  • bis 400 Grad Celisius hitzebeständig und kratzfest
  • auch für Induktionskochfelder geeignet
  • Sicherheitsgriff mit Hitzeschutz und Einsteckfunktion

Jetzt die Fissler Keramikpfanne anschauen!